Parilla Days Carpi 2010:
Leider ohne meine Parilla angereist kamen wir erst am Samstag an. Der wunderschöne Marktplatz in Carpi war für die Parillas und dem Modemarkt gesperrt.
Die nebenstehende Moto Parilla 175 - eine Langstreckenrennmaschine war mit dem übichen Windschild vor dem Kettenkasten ausgerüstet.

Parilla Days Carpi 2010
Langsam füllt sich der Platz mit Serien- und seltenen Rennmschinen. Die "Staff" Mitglieder des Moto-Club Carpi, dem Veranstalter der Parilla Days 2010, weisen die Teilnehmer ein und führen Fachgespräche.

Parilla Days Carpi 2010;
Die Organisatoren vom Moto Club Carpi, schwarze STAFF hemden und gelbe Parilla Mützen haben alles voll im Griff.

Parilla Days Carpi 2010:
Immer mehr Parillas stehen eng nebeneinander. Vorne eine 175er M.S.D.S der
4. Serie ca. 1958

Parilla Days Carpi 2010:
Eine seltene, wertvolle 250er Monoalbero Competizione Königswellen Moto Parilla Rennmaschine Baujahr 1947.

Parilla Days Carpi 2010:
Schön zu sehen der grosse Marktplatz von Carpi mit der Kirche und dem Schloss

Parilla Days Carpi 2010:
Eine 175er M.S.D.S Langstreckenrennmaschine Milano - Taranto oder Motogiro Italia - wie sie von G. Rottigni gefahren wurde, Baujahr 1956 - 1960. Bemerkenswert der Tankschutz aus Leder zum Abstützen für den Piloten.

Parilla Days Carpi 2010:
Der wunderschöne Motor der 175 Moto Parilla. Es gab Tourenmaschinen mit 12 Ps, Sportmaschinen mit 15 - 17 Ps und auch eine Scrambler. Gebaut in verschiedenen Varianten von 1953 bis 1965. Auch Victoria baute den guten sportlichen kleinen Patilla-Motor in ihren Rahmen ein.

Parilla Days Carpi 2010:
Immer mehr Teilnehmer mit ihren Maschinen füllen den Platz, eingewiesen von den "STAFF" Ordnern des Moto Club Carpi. Schirmherr war die Komune von Carpi. Die Blaue Moto Parilla, ein 2-takter Typ Olympia 125 ccm.

 

Parilla Days Carpi 2010:
Die 250er Königswellen Parilla Rennmaschine von der linken Seite.

Parilla Days Carpi 2010:
Links Bruno Baccari, Chef der Veranstaltung und Präsident von RISP, der Vereinigung aller Moto Parilla Besitzer auf der ganzen Welt. (Siehe auch unseren Link)

Parilla Days Carpi 2010:
Mr. Parilla, Sohn des Firmengründers gab den Parilla Days in Carpi die Ehre.
Moto Parilla baut heute keine Motorräder mehr sondern wettbewerbsfähige Gokarts.

Parilla Days Carpi 2010:
Das von mir gezeichnete Parilla Days Plakat war an mehreren Ständen zu sehen. Interressant waren die integrierten Briefmakren und der Post-Sondersempel mit dem man am Samstag auch Sondermakren versenden konnte.

Parilla Days Carpi 2010:
Rennfahrer, die ich auch schon mit ihren Parillas beim Storico Bergrennen in Nals in Südtirol kennengelernt hatte. sind natürlich auch beim traditionellen Treffen in Carpi.

Parilla Days Carpi 2010:
Mr. Parilla erklärt Details und berichtet aus der Geschichte der Marke.

Parilla Days Carpi 2010:
Sogar mit Freundinnen ist die kleine Parilla stark genug.
Parilla Days Carpi 2010:
Beim Festabend sitze ich neben Paula und Orazio Salvioli, dem Organisator der Parilla Days in Carpi und vielen netten Parilla Personen und Familien aus der ganzen Welt.
Parilla Days Carpi 2010:
Die 350erBialbero Competizione von 1950 Königswellen Moto Parilla von Bruno ist eine der ganz seltenen Raritäten auf dem Piazza von Carpi. Diese Maschine war die Vorlage für mein Parilla Day Plakat.
Parilla Days Carpi 2010. Im HIntergrund das Wahrzeichen von Carpi, die Kathedrale

Parilla Days Carpi 2010:
Organisator Salvioli Orazzio, der Vorbesitzer meiner nicht fertig gewordenen Moto Parilla 175 schiebt eine seiner Exponate zur Siegerehrung.

Parilla Days Carpi 2010:
Der Chef des veranstaltenden Moto Club Carpi bei der Siegerehrung, dahinter mein Parilla Plakat.

Parilla Days Carpi 2010:
Viele Fotos von Brunos Filio sind bestimmt demnächst auf der Webseite von RISP zu bestaunen.
Parilla Days Carpi 2010:
Kaum sind die wunderschönen Parilla Days in Carpi zu Ende, weint auch schon der Himmel.
Danke für die schönen Tage. Danke Orazio,, danke Bruno, danke Moto Club Carpi und die Verantwortlichen der Comune di Carpi.
Ehrung der für die Vorbereitung des Parilla Treffens im Einsatz gestandenen Personen. Wolfgang Göbel (ich) erhält die Schüssel mit dem Emblem der RISP- Parilla von Salvioli Orazio, Leiter der Treffenorganisation und Bruno Baccari vom Registro Internationals Storico Parilla RISP

Im bils links Bruno Baccari (RISP) und Wolfgang Göbel, Zeichner des Parilla Plakates für das Treffen in Carpi

Übergabe der Erinnerungs-Kachel mit dem abgedrucktem Einladungs-Plakat, übergeben vom Chef des Moto Club Carpi (rechts)